Tippspiele
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Tippspiel: Bundesliga 2022/2023 -> FAQ
Auswahl Tippspiel: Spielplan Tabellen Statistik FAQ
Dein Tipp Usertipp Rangliste Forum

FAQ Bundesliga 2022/2023

Tippspiel Allgemein:

Hier könnt Ihr auf Sportereignisse tippen. Dies kann z.B. die Fußballbundesliga, UEFA Championsleague oder eine andere Liga sein.

Dieses Angebot ist kostenlos und alles was ihr benötigt, ist ein funktionierender I-Netzugang.


Abgabe der Tipps:

Nur auf diesem Board registrierte Personen können hier Tipps abgeben. Wenn Du also mittippen möchtest, mußt Du dich auf diesem Board registrieren.

Dein Tipp muss, wenn nichts anderes angegeben, bis spätestens 5 Minuten vor Anpfiff des jeweiligen Spiels eingetragen werden. Das ändern von bereits abgegeben Tipps ist ebenfalls bis 5 Minuten vor Spielanfang möglich.

Es ist nicht erlaubt, anderen Personen die eigenen oder fremde Zugangsdaten mitzuteilen.


Einsicht der Spieltipps:

Du kannst von allen Tippern jeden abgegebenen Tipp einsehen, sobald die Abgabefrist abgelaufen ist. Das heißt also, dass Du bei Spielen, bei denen es noch möglich ist Tipps abzugeben, die Tipps anderer Tipper nicht einsehen kannst.

Es gibt aber eine Möglichkeit, von anderen Tippern alle Tipps anzusehen, auch die von den noch offenen Spielen. Dafür mußt Du deinen Spieltag schließen. Doch Vorsicht, wenn Du dies gemacht hast, ist es für dich nicht mehr möglich für einen von dir geschlossenen Tag Tipps abzugeben bzw. deine Tipps noch zu ändern.

Es ist nicht erlaubt diese Funktion auszunutzen, um anderen Tippern den Einblick in fremde Tipps zu ermöglichen.


Spielwertung:

Die Punkteregel kann für jedes Tippspiel anders sein, deshalb sollte man den Abschnitt "Punkteregel" genau lesen.

Für die Ermittlung des Spieltipps gilt immer die angegebene reguläre Spielzeit des aufgerufenen Tippspiels. Die reguläre Spielzeit für die Ermittlung der Punkte für das Tippspiel Bundesliga 2022/2023 ist die Spielzeit eines Spieles ohne Verlängerung und ohne Elfmeterschiessen.

Alle Tippspiele haben eines gemeinsam, ein Elfmeterschiessen geht nicht mit ein in die Punktewertung.

Wird ein Spiel abgebrochen gelten folgende Regeln:

  • handelt es sich um ein Pokalspiel (z.B. UEFA-Cup, DFB-Pokal, Champions Legue) wird der Spielstand bei Abbruch als Wertung herangenommen. Wird das Spiel wiederholt, wird das Ergebnis des Wiederholungsspiels als Wertung genommen. Bei jeden anderen Ergebnis das am sogenannten "grünen Tisch" bestimmt wird, wird das Spiel nicht gewertet.

  • handelt es sich aber um ein Ligaspiel (z.B. Bundesliga), wird entweder das Ergebnis des Wiederholungsspiels genommen, oder das am grünen Tisch entschiedene Ergebnis.


    Punkteregel:

    Für die Ergebnisstipps des Tippspiels Bundesliga 2022/2023 gelten folgende Regeln für die Punktevergabe:

    • 4 Punkte für das exakt getippte Ergebnis
    • 2 Punkte für die richtige Tendenz (Sieg/Niederlage) mit richtiger Tordifferenz
    • 2 Punkte für ein Unentschieden
    • 1 Punkt wenn nur die Tendenz richtig ist


    Tippspiel powered by Messiha@tdp-clan.de


    Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
    CBACK Orion Style based on FI Theme
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde